top of page
Suche

D9 verliert das Spiel gegen Topteam Einöd nur knapp.

  • Autorenbild: Andreas Klam
    Andreas Klam
  • 31. Aug. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Am Wochenende empfing die D-Jugend des SV Oberwürzbach die Mannschaft der SpVgg Einöd-Ingweiler. Von Beginn an war klar, dass hier zwei völlig unterschiedliche Spielstile aufeinandertreffen würden: während die Gäste aus Einöd spielerisch stark und kombinationssicher auftraten, hielt Oberwürzbach mit enormem Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen.


Bereits in der 2. Minute ging der SVO durch ein unglückliches Eigentor der Gäste in Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von Tim Quirin bugsierte ein Einöder Spieler den Ball ins eigene Netz – das frühe 1:0 für Oberwürzbach.


Danach übernahmen die spielstarken Gäste mehr und mehr das Kommando. Immer wieder rollten Angriffe auf das Tor von Oberwürzbach, doch Torhüter Alessio Dinnaso erwischte einen Glanztag. Mit zahlreichen starken Paraden hielt er seine Mannschaft im Spiel und brachte die Einöder Offensive schier zur Verzweiflung.


Mit viel Einsatz und Laufbereitschaft verteidigte Oberwürzbach bis zur Halbzeit das 1:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Einöd nochmals den Druck. In der 35. Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich zum 1:1.


Doch Oberwürzbach steckte nicht auf – ganz im Gegenteil: Zwischen der 50. und 54. Minute boten sich gleich zwei Riesenchancen, um erneut in Führung zu gehen. Zunächst setzte sich Mila Klam stark durch, doch ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hatte Zaker Haileab die Führung auf dem Fuß, doch auch sein Abschluss fand nicht den Weg ins Tor.


Diese ausgelassenen Chancen sollten sich rächen: In den Schlussminuten entschieden zwei Standardsituationen die Partie zugunsten der Gäste. In der 55. Minute fiel nach einer Ecke das 1:2, nur zwei Minuten später erhöhte Einöd nach einem weiteren Standard auf 1:3. Damit war die Begegnung entschieden.


Trotz der Niederlage zeigte Oberwürzbach eine beeindruckende kämpferische Leistung und konnte das spielstarke Team aus Einöd lange Zeit ärgern. Ein Sonderlob verdiente sich dabei Keeper Alessio Dinnaso, der mit seinen Paraden das Spiel bis kurz vor Schluss offenhielt.


Endstand: SV Oberwürzbach – SpVgg Einöd-Ingweiler 1:3 (1:0)

 
 
 

Kommentare


bottom of page