top of page
Suche
  • Andreas Klam

Das DFB-Mobil zu Gast in Oberwürzbach

Im November hatten wir das DFB-Mobil zu Gast in Oberwürzbach. Lizenzierte Trainer führten ein Demonstrationstraining durch und informierten uns über Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Highlight des Besuches war das Demotraining, welches bei unserer G-, F- und E-Jugend durchgeführt wurde.


Die Kinder hatten alle richtig viel Spaß, bei neuen und nicht üblichen Trainingsübungen. Uns wurde hier aufgezeigt, wie man durch kleine Dinge im Training, große Begeisterung bei den Kids wecken kann.


Nach dem Training folgte der Informationsblock zu den Themen Nachbesprechung der Praxis, Qualifizierung, Amateurfußballkampagne sowie Landesverbandsthemen.


Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, welche wir bestimmt wiederholen werden.




49 Ansichten0 Kommentare
bottom of page