top of page
Suche

Derbysieger! 1. Mannschaft siegt deutlich bei Viktoria St. Ingbert 2

  • Autorenbild: Andreas Klam
    Andreas Klam
  • 29. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Das Lokalderby zwischen Viktoria St. Ingbert 2 und dem SV Oberwürzbach endete mit einem klaren 5:0-Auswärtserfolg für die Mannschaft von Trainer HW Schawaller.


Von Beginn an entwickelte sich auf schwierigem Geläuf ein kampfbetontes Spiel, in dem die spielerische Linie zunächst schwer zu finden war. Beide Teams tasteten sich lange ab, ehe Oberwürzbach in der 27. Minute zuschlug: Kevin Hoffmann brachte seine Farben mit einem platzierten Abschluss in Führung.


Nach der Pause erhöhte der SVO den Druck und wurde in der 62. Minute belohnt, als Tumaj Talimy zum 0:2 traf. Nur wenige Minuten später war es erneut Talimy, der mit seinem zweiten Treffer (71.) die Vorentscheidung herbeiführte. Viktoria St. Ingbert 2 fand offensiv kaum Mittel, während Oberwürzbach nun immer wieder gefährlich vors Tor kam.


In der Schlussphase legten die Gäste noch nach: Talal Dabbas markierte in der 83. Minute das 0:4, ehe Kristopher Hartmann nur zwei Minuten später mit dem 0:5 den Endstand besiegelte.


Trainer HW Schawaller war trotz des deutlichen Erfolges kritisch:

„Das Niveau war insgesamt nicht hoch, es war ein schweres Spiel, das sich eher wie ein Kick angefühlt hat. Aber wir haben den Kampf angenommen, sind drangeblieben und haben unsere Chancen gut genutzt. Am Ende war es ein verdienter Sieg.“


Mit diesem klaren Auswärtssieg unterstreicht der SV Oberwürzbach seine starke Form und setzt sich im Lokalderby souverän durch.



 
 
 

Kommentare


bottom of page