Oberwürzbach verliert nach turbulenter Partie die Tabellenführung
- Andreas Klam
- 12. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Ein gebrauchter Sonntag für den SV Oberwürzbach: In einem von Anfang an hitzigen und ereignisreichen Spiel musste sich die Schawaller-Elf nach früher Unterzahl und einem wahren Torfestival mit 3:7 geschlagen geben. Damit verliert der SVO die Tabellenführung an die SF Walsheim 2.
Schon in der 12. Minute nahm das Spiel eine bittere Wendung für die Gäste. Nach einem Foul im Strafraum sah Kevin Hoffmann die Rote Karte – Elfmeter für Blickweiler. Der fällige Strafstoß wurde in der 14. Minute sicher verwandelt – 1:0. In der Folge nutzten die Gastgeber die personelle Überzahl eiskalt aus: Nach Treffern in der 24. und 45.+2. Minute ging die SG mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Blickweiler in der 48. Minute auf 4:0, doch der SVO zeigte Moral. Tumaj Talimy brachte seine Farben mit einem Dreierpack (51‘, 62‘, 71‘) zurück ins Spiel – darunter ein sicher verwandelter Elfmeter. Plötzlich stand es nur noch 4:3, und kurz keimte Hoffnung auf eine spektakuläre Aufholjagd.
Doch die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und schlugen postwendend zurück: Mit drei weiteren Treffern in der 73., 76. und 89. Minute stellte Blickweiler den alten Abstand wieder her und sorgte schließlich für den 7:3-Endstand.
In der Nachspielzeit (90.+3‘) war Schluss – eine bittere Niederlage für den SVO, der nach aufopferungsvollem Kampf in Unterzahl ohne Punkte blieb.
Fazit:Trotz Unterzahl und zwischenzeitlicher Aufholjagd reichte es für den SV Oberwürzbach nicht, die Partie zu drehen. Die Mannschaft zeigte Moral, musste sich aber einer starken Blickweiler-Elf geschlagen geben. Mit der Niederlage verliert der SVO die Tabellenführung an die SF Walsheim 2.


Kommentare