top of page
Suche
  • drums20

Spieltag in Niederwürzbach

Sehr starker Auftritt in Niederwürzbach 

Am heutigen Samstag spielte unsere F Jugend beim Spieltag in Niederwürzbach. 

In Spiel eins standen wir der SG Mandelbachtal 2 gegenüber. Durch ein wenig Rotation in der Aufstellung kamen Spieler und Spielerinnen in dieser Partie zum Zuge die aufgrund des mittlerweile starken Niveaus sonst nicht so viel Spielzeit erhalten. Und sie machten es richtig gut. Die wenigen Bälle die auf's Tor kamen wurden durch unsere starke Torhüterin Elisabeth Kaub entschärft. Am Ende stand ein gutes 0:0.

Im zweiten Spiel ging es im Derby gegen den Gastgeber aus Niederwürzbach. Und es war ein echtes Derby. Eng geführte Zweikämpfe, starkes Pressing, ein gutes Zusammenspiel und auch hier mit Thilo Bohnerth ein starker Torwart zeichneten die Partie aus. Wir spielten uns einige gute Torchancen heraus ehe es Luis Kraß war der mit einem platzierten Schuss den 1:0 Siegtreffer erzielte. 

Eine Premiere stand im dritten Spiel an. Gegen den SV Kirkel spielten wir heute zum ersten Mal. Und es war ein starker SV Kirkel. 

Es war auf der anderen Seite aber auch ein starker SV Oberwürzbach!!! Das Spiel zeigte wie wichtig es sein kann wenn man dem Spielmacher den Spaß am Fußball nimmt. Unsere stabile Abwehr mit Mia Schembri und Elina Bohnerth folgte dem Kirkeler Spielmacher auf Schritt und Tritt und nahm ihn nahezu komplett aus dem Spiel. Ammar Dabas erzielte in einer starken Partie den 1:0 Endstand für unseren SVO.

Im letzten Spiel trafen wir, im nächsten Derby, auf die SG Hassel. Wie schon letzte Woche in Ommersheim konnten sie auch heute nicht ihr Spiel aufziehen. Enge Manndeckung und teils aggressive Zweikämpfe sicherten uns ein 0:0 Unentschieden. 

Ein sehr starker Auftritt von der Abwehr bis zur Offensive. Vieles ist möglich wenn als Team zusammen gekämpft wird. Ich bin extrem stolz auf euch!!! 

Nächste Woche ist unser Heimspieltag in Oberwürzbach, an dem wir versuchen werden an die guten Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen zu können. 

56 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page