Andreas Klam

Zeltlager Jugend SV Oberwürzbach

Am Wochenende vom 28.07.23 bis 30.07.23 fand auf der Sportanlage in Oberwürzbach unser diesjähriges Zeltlager der Jugend statt.

Am Freitag starteten wir unser Programm mit dem Einteilen der Schlafplätze. Natürlich durfte danach ein Fußballspiel nicht fehlen.

Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza.

Nach Anbruch der Dunkelheit absolvierten wir eine ca. 4KM lange Nachtwanderung durch den Wald. Zwischendurch haben wir immer wieder Pausen mit lustigen Spielen gemacht und es wurde viel gelacht.

Am Samstag Morgen stand dann der erste Teil der Fußballolympiade auf dem Programm. In den ersten fünf Übungen ging es um alles was den Fußball ausmacht... Rennen, passen, schießen, dribbeln...

Nach einer kurzen Pause gingen wir nun in den zweiten und abschließenden Teil der Fußballolympiade. Weitere fünf Übungen später hatte jeder Teilnehmer seine Urkunde und Medaille sicher.

Am Nachmittag gab es als Snack Rindfleischsuppe mit Markklößchen und später zum Abendessen Spaghetti Bolognese.

Da uns ein Gewitter leider einen Strich durch unser geplantes Nachtturnier machte, einigten wir uns darauf im Sportheim gemeinsam einen schönen Film zu schauen.

Unser Turnier holten wir dann am Sonntag Morgen nach. In vielen spannenden Spielen wurde letzten Endes ein Siegerteam ermittelt.

Zum Abschluss des Zeltlagers fand ein gemeinsames Grillen mit den Eltern statt und unser sehr schönes und erfolgreiches Zeltlager fand damit sein Ende.